Bundesmeisterschaft der Haflinger in Stadl Paura vom 30.8.-1.9.2019

Für unseren Verein gingen drei Amazonen bei der Bundesmeisterschaft der Haflinger in folgenden Disziplinen an den Start:
🦄 Lisa Gärtner mit Sahekspeare in Love -> Dressur Mannschaft

🐴 Sandra Fuchs mit Notting´s Samurai -> Dressur Mannschaft -> Springen Mannschaft und -> Springen Einzel Allgemeine Klasse

🏇 Anna Schipflinger mit Leandra -> Springen Einzeln Jugend

Lisa Gärtner und Shakespeare in Love bekamen am ersten Tag in der Einlaufprüfung Klasse A leider nur 6,0 Punkte. Auch in der Mannschaftsdressur der Klasse A gab es an diesem Tag nur 63,623%.
Am zweiten Tag konnte das Dressurpaar dann aber wie gewohnt abliefern und erritten 68,623% in der Mannschaftsdressur Klasse A und waren sogar platziert.

Sandra Fuchs und Notting´s Samurai konnten in den zwei Mannschaftsdressuren der Klasse A eine stabile Leistung zeigen. An beiden Tagen bekam das VS Paar 63%. (Freitag 63,623% und Samstag 63,478%).
Im Springen waren Sandra und Samurai am ersten Tag im Mannschaftsspringen 90cm mit einem souveränen Nullfehlerritt platziert. Am zweiten Tag waren die Hitze und der zweifach Start innerhalb von 1,5h (Springen und Dressur) sicherlich Mitschuld an den zwei Abwürfen im Mannschaftsspringen 95cm. Dieser Bewerb zählte leider auch für die Einzelmeisterschaft.
Am dritten und letzten Tag galt es für das Paar noch einen 100cm Parcours für die Einzelwertung zu absolvieren. Mit einem Abwurf beendeten Sandra und Samurai den Bewerb.

Anna Schipflinger und Leandra plaztierten sich auch am ersten Tag mit einer Nullfehlerrunde im Einlaufspringen 80cm.
Beim ersten – sehr schwer und lang gebauten – Parcours der Jugendklasse 85cm hatten die beiden einen Abwurf und mussten noch 0,75 Fehler aus der Zeit verbuchen.
Am Finaltag war der 85cm Parcours dann wieder etwas leichter, aber auch der 21 Jährigen Leandra machte das warme Wetter zu schaffen. Ein Abwurf ging auf das Konto der Beiden.

Schlußendlich standen für unsere Mitglieder folgende Endplatzierungen fest:
🦄 Lisa Gärtner mit Sahekspeare in Love -> Dressur Mannschaft Platz 12

🐴 Sandra Fuchs mit Notting´s Samurai -> Dressur Mannschaft Platz 17 -> Springen Mannschaft Platz 12 und -> Springen Einzel Allgemeine Klasse Platz 17

🏇 Anna Schipflinger mit Leandra -> Springen Einzeln Jugend Platz 17

Wir sind stolz auf unsere drei Vereinmitglieder und gratulieren zu den persönlichen Leistungen bei der Bundesmeisterschaft!