Europachampionat der Haflinger Stadl Paura 25.-28. August 2021


Angela Kirchmair ging mit Windos Ass für das Eventing Team an den Start. 🐴

Mit großen Hoffnungen (unsere beiden Überflieger wurden heuer ja schon zum 2fachen Tiroler Meister gekört) reiste das Team am Dienstag nach Oberösterreich. 👌

Der Vetcheck am Mittwoch verlief ohne Schwierigkeiten und beim Warm-up konnte sich das Paar an die imposante Kulisse gewöhnen.
Im erstem Teilbewerb (100cm) am Donnerstag belegten Angela und „Hans“ (alias Windos Ass) mit einem Nullfehlerritt den hervorragenden 5. Platz. 👏

Beim zweiten Teilbewerb (105cm) am Freitag ließ das Überfliegerpaar Nichts anbrennen und holte sich souverän den Sieg mit einer schnellen Nullerrunde. 🏆

Spannend wurde es dann im Stechen um den heißbegehrten Europachampionstitel. Sechs Paare hatten jeweils zwei Nullfehlerritte absolviert und sich für das Grande Finale qualifiziert. 🤩

Jetzt hieß es Alles oder Nichts. Drei Paare blieben auch im Stechen fehlerfrei. Allerdings konnte sich Angela mit einem Vorsprung von fast 3 Sekunden den Titel holen! 🥇

Wir sind stolz Angela Kirchmair und Windos Ass im unserem Eventing Team zu haben!

Die konstanten Leistungen des gesamten Jahres wurden nun belohnt:

EUROPACHAMPION IM SPRINGEN 2021 🇦🇹