Über uns

Ganz nach dem Motto *Nur gemeinsam sind wir stark* , war es immer schon Ziel von Obfrau Magdalena Hell einen eigenen Verein auf die Beine zu stellen.   

Seit der Gründung 2017 wurde dieser zur Anlaufstelle für Tiroler Vielseitigkeits,- Dressur,- und Springreiter jeder Altersklasse.  

Ein großes Hauptaugenmerk liegt bei den Nachwuchsreitern. Von den ersten Longenstunden, der ersten Reitprüfung bis hin zur Lizenz und den ersten Turnierstarts,- steht Magdalena Hell ihren Schülern mit Rat und Tat zur Seite. Großer Wert wurde auch auf die Erstellungen eines Trainingskonzeptes gelegt,- welches auf Dauer bestand haben soll. Eine gefestigte Basis bei Pferd und Reiter als Grundlage und darauf aufbauend, ist unser Schlüssel zum Erfolg. Man hielt Ausschau, um zusätzlich Unterstützung eines Profis zu bekommen. Hierfür konnte Andreas Riedl als Vereinstrainer gewonnen werden. Durch seine jahrelange Erfahrung in der Ausbildung von Pferd und Reiter und seiner Tätigkeit als Parcour ,- und Geländebauer profitieren die Mitglieder und Obfrau Magdalena Hell in ganzer Linie. Es finden regelmäßig Trainings bei Andreas Riedl auf seiner Anlage in Ruhstorf a.d.Rott statt. Optimale Trainingsbedingungen für Vielseitigkeitsreiter werden dort geboten. Reithalle, großer Außenspringplatz, Geländepark mit Wasserpassage und Alles was Einem in der Geländeprüfung am Turnier unterkommen kann. Zusätzlich bietet eine Rennbahn mit sehr gutem Sandboden die Möglichkeit für Galopp,- und Konditionstraining. Durch die gute Zusammenarbeit der Vereinstrainer und deren Trainingskonzept konnten unsere Mitglieder in der letzten Saison 2018 schon diverse Siege und Platzierungen erreiten. Gesamt gingen 6 Gold,- 7 Silber,- und 9 Bronzemedaillen bei Tiroler Landesmeisterschaften auf unser Vereinskonto.

Dank des gesamten Vorstandes unseres Vereins, deren Arbeit und Engagement, als auch der finanziellen Unterstützung unserer Sponsoren, können wir unseren Turnierreitern eine tolle Vereinsausrüstung stellen. Bestehend aus Jacke, T-Shirt, Schabracke, Fliegenhaube und ein Boxenschild für die Turniere.  

Vom Anfänger bis zum erfahrenen Turnierreiter ist im Eventing Team Tirol Jeder herzlich willkommen.

Der Spaß an der Reiterei, der Umgang mit unserem Partner Pferd und die Gemeinschaft untereinander haben bei uns einen sehr hohen Stellenwert. Die gemeinsame Turnierplanung, die gemeinsamen Trainings , der Zusammenhalt der Reiter, die „Kleinen“ lernen von den „Großen“ und dass jeder Einzelne ein wichtiger Teil des Ganzen ist,- macht unseren Verein so besonders. Voller Stolz und Motivation schauen wir auf die kommenden Saisonen.